Permalink

0

Space-Stingray von HKM

Es sollte einfach ein bisschen mehr Speed im Space-Pro sein. Und auch bei herbstlichen Wetter- und Windlagen sollte der Space mehr Durchzug bringen. Allerdings wollte ich keinen neuen Flieger, denn der Space-Rumpf ist super. Also beschlossen mein Freund Friedrich Söll und ich bei HKM nach einer schnellen Fläche für den Space zu fragen.

Space-Stingray von HKM

Nach einigem Hin- und Her dann die Auskunft: gibt es, dauert ein bisschen… Und so kam nach ein paar Wochen und einigen Kapriolen mit der Logistik eine knallharte Stingray-Fläche mit manuell angefertiger Aussparung für den Space-Rumpf.

Space-Stingray am Hang

Die Fläche ist mit 4 Airtronic 947617 Micro High Speed Metal Gear ausgerüstet. Die werkeln sehr schnell, präzise und spielfrei. Spannweite: ca. 3,08 Meter.

Space-Stingray in the boxDer Space-Stingray geht auch bei ruhigen Wetterlagen erstaunlich gut, hat Druck und steigt mit der etwas schwereren Fläche sehr gut.

Nicht zu vergessen: Die Stingray-Fläche passt auch in die Transportbox und so habe ich jetzt immer beide Optionen dabei. Mit den beiden 2.100er Kokams sind auch bei wenig Thermik oder Hangaufwind ca. 60 Minuten Flugzeit fast immer möglich. Space-Stingray – Gute Sache!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.