Permalink

0

lost place video – Bahnposthalle in Hof/Saale

An der Ostseite des Hofer Bahnhofs befindet sich das mittlerweile verlassene Gebäude, die Bahnposthalle. Dort wurden Postzüge abgefertigt. Der zweigeschossige Klinkerbau wurde 1925 erbaut, verfällt und ist von Zeit zu Zeit Unterkunft von Berbern und Obdachlosen. Der ideale Platz für ein Lost place Video.

 

„Downtown Hof“ – glücklicherweise heißt es „Betreten verbo…“ und nicht „Befliegen…“ 😎 Flashback in eine andere Zeit . Was mag wohl hier alles hier in diesem “lost place“, der Bahnposthalle umgeschlagen worden sein… Tonnen von Liebesbriefen, Einberufungsbescheide, jede Menge Rechnungen, bestimmt auch ein paar Lottogewinne und Werbesendungen ohne Ende. Jetzt ist alles ruhig dort. Verwaist, verstaubt, vergessen… und bestimmt auch irgendwie vergeben.

Architektur determiniert Flugroute des lost place video

Besonders reizvoll für den Drohnenpiloten ist der lange Bahnsteig mit der Tür. Das bringt Dynamik ins Video. Dann die Wände die mit Grafittii verziert sind. Man kann es förmlich miterleben, wie Gestalten in Hoodies mit Ihren Spraydosen ihren Gestaltungswillen ausleben und ihre Zeichen hinterlassen. Ganz besonders an den Dachfenstern kommt das Graffiti gut zur Geltung. Im Innenraum bringt ein an die Wand gemalter Sinnspruch die Melancholie auf den Punkt:

Sinnspruch aus dem lost place Video: when i smile...

When I smile – tell me some bad news.

Die Dachkonstruktion mit den interessanten Stahlträgern ist natürlich fliegerisch eine Herausforderung. Aber es lohnt sich. Man kann spektakuläre Ansichten einfangen und so diesen „lost place mood“ in sich spüren. Manchmal ist man ja selbst ein bisschen lost und in solchen Umgebungen in denen das Gebäude einem zuzuflüstern scheint wirken schnell gruselig.

lost place Bahnposthalle in Hof - Dachfenster

Musik unterstreicht Stimmung und Rhythmus

Vielleicht ist es aufgefallen. Die Musik ist so dem Drohnenvideo unterlegt, dass die Sonne durch die Fenster wie eine Art Lichtorgel den Rhythmus unterstreichen. Das war nicht ganz so einfach, bringt aber noch einmal mehr Atmosphäre in den kleinen Film.

Bahnposthalle in Hof - Bahnsteige

Im Tiefflug und Rhythums über dem Gleisbett.

lost place video: Technik und Ausrüstung

    • Quadrocopter: GEPRC Cygnet 3-Zoll
    • HD-Kamera: Insta306 Go mit Flow-State-Stabilisierung
    • RC: TBS Crossfire
    • FPV-Video: DJI-FPV-System
    • Aufnahme: Februar 202
    • Zum YouTube-Kanal →

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.