Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Eine Ansage in eigener Sache: ich kenne Fortbildung, Seminare und Beratung aus mindestens drei Perspektiven. Ich habe schon selbst als „Schüler“ an Seminaren teilgenommen (was für die Trainer ziemlich heavy war…). In meinem Job als „Geschäftsführer“ hatte ich Berater und ich habe meine Leute auf Seminare geschickt. Als „Trainer“ habe ich auch eine ganze Reihe von Semiaren selbst veranstaltet und gehalten. Mir sind also die Überlegungen: Bringt das was? Stimmt Preis-Leistung? Ruhen die sich da nur aus? Wer weiß, auf was für Ideen die da gebracht werden? … durchaus vertraut.

Und im Augenblick ärgere ich mich darüber, dass ich nicht viel mehr Leute – und mich selbst – viel öfter auf Schulungen schicke, denn: Weiterbildung bringt Vorteile, letztlich bares Geld. Period! Und über die, die nicht in Bildung investieren ärgere ich mich auch… grauenhaft. Dabei ist Bildung nützlich, lesen Sie jetzt selbst weiter mit der Fähigkeit „lesen“ die Ihnen auch einmal jemand beigebracht hat.

„Unser gesamtes Verkaufsteam geht motiviert, mit neuen Argumenten und Sichtweisen bewaffnet auch an schwierige Fälle. Nachbereitung klappt prima, so dass wir die Seminarkosten eine Woche später locker wieder drin haben.“ (Mischa Salzmann, Geschäftsführer Radio Bamberg über das Zitronenseminar von Alexander Zeitelhack)

„es funktioniert… danke für die vielen Infos …. Der Umsatz ist diese Woche gestiegen und … viele neue Termine…“ (Thomas Sch., ein Teilnehmer aus meinem eigenen Seminar)

„Übrigens, Zoo Zörb, Angebot 3.000 € plus Beitragsserie, das wird was. Danke dafür und vielen Dank für das tolle Seminar, es funktioniert super.“ (Dieter P. auch ein Teilnehmer aus einem meiner Seminare)

Diese Liste könnt ich jetzt weiter ausführen. Manchmal erinnert mich die Bildungsdiskussion an unsere Gespräche ob (Radio)Werbung wirkt. Na klar. Werbung wirkt, und wie – und mit Fortbildung ist es genau so.

Also los: melden Sie sich an, bei dem Seminar mit dem Sie schon länger liebäugeln.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert