Permalink

1

Google schätzt mich falsch ein!

Es gibt bei Google eine Einstellung bei der du/Sie einstellen kann, welche Werbung du/Sie sehen willst (wirst) – auf den Google Trefferlisten oder auf WebSites, die Google Adsense tragen. Ich habe das für mich gecheckt und stelle fest, dass Google mein Alter auf ca. 25-34 Jahre schätzt. Grundlage ist mein Surfverhalten bzw. die WebSites, die ich besuche. Na, glatt 20 Jahre daneben, immerhin 2 Generationen. Und das bei der Rechenleistung.

Google Ads Preferences

Es schmeichelt mir, dass ich auf Google jünger wirke als ich tatsächlich bin. Es enttäuscht mich, dass die das nicht besser hinkriegen und es macht mir Sorge, dass ich so transparent bin. Oder ist mein Konsumverhalten vielleicht doch eher jünger und wichtiger?

Für den Fall der Fälle, so könnt ihr euer Google-Alter checken, mindestens aber einstellen welche Werbung ihr sehen wollt. http://www.google.com/ads/preferences/ Vielleicht bist du/Sie auch jünger (oder älter) als du/Sie denkst.

 

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.