Fitness App: Zombies Run! Beim Joggen die Welt retten!

Zombies Run! Fitness AppJoggen ist gesund, verbessert das mentale Gleichgewicht und ist manchmal ziemlich langweilig. Kommen Sie, zugeben ist erlaubt. Auch Musikhören oder das Posten von Erfolgsmeldungen in Soziale Netzwerke (5 km in 29 Minuten) bringen nicht immer den gewünschten Kick. Diese Lücke kann Zombies Run! Fitness-Gamification-App ein Stück weit füllen.

Janine calls for you (Runner 5) and Runner 8 over the PA for an emergency. A traitor is fleeing Abel. A girl called Tess is fleeing with some laptops and memory devices towards New Canton. You and Runner 8 must give chase.

Zombies Run! ist eine Mischung aus Fitness-App, Spiel, Hörspiel und Musik. Naomi Alderman, Fantasy- und Spieleautorin hat eine Story erschaffen in die man sich gut identifizieren kann. Ganz einfach: man muss die Welt retten. Man verwandelt sich in Runner 5 und bekommt Missions und rettet dadurch die Einwohner von Able Township einer Menschen-Enklave im Zombie-Land.

Während man läuft sammelt man Gegenstände, was quasi angesagt wird: „…picked up a bottle of water“. Die Story wird in ca. 60 Sekunden-Takes erklärt (leider ziemlich British-English) die zwischen die eigenen Musiklisten geblendet wird. So hört sich Zombies Run! wie ein Radioprogramm an. Nur dass der „Moderator“ einen direkt (Runner 5) anspricht.

http://youtu.be/B3LtPPOFeaI

Die Missions kann man auf ca. 30 Minuten (Nach jedem Song ein Take) oder ca. 60 Minuten (nach jedem 2. Song ein Take) einstellen. Neben dem eigentlichen Spiel zeichnet das Smartphone dann die Strecke und alle wesentlichen Daten auf, die man dann auf der Website www.zombiesrungame.com sehen kann.

Zomies Run! Log

Wenn man sich auf das Spiel einlässt ist das eine echte Bereicherung beim Laufen. Die Zeit vergeht schneller und man läuft auch ein bisschen ambitionierter (… go Runner 5, run, Zombies detected) . Das kann man noch steigern indem man „Zombies Chase“ aktiviert. Dann bekommt man ein paar Mal Alarm und muss beschleunigen (das iPhone triggert das über den Acceleration Mode). Entkommt man ist gut, ist man zu langsam verliert man Items (… dropped a bottle of water). Das ist dann spannend, wenn der Zombie-Alarm während einer Steigung kommt. Phuu. Das ist gruselig…

Bissle schade ist, dass Zombies Run! in very british English aufgenommen wurde. Manchmal ist es schwierig zu verstehen. Aber egal: Ich habe Spaß an Zombies Run! und habe sogar kürzlich in Berlin um 22 Uhr noch eine Mission absolviert. Da ist man dann wirklich unter Zombies 😉

[AIGetTwitterFeeds ai_username=’ZombiesRunGame‘ ai_numberoftweets=’3′ ai_tweet_title=’Tweets von ZombiesRunGame‘]

1 Kommentar zu „Fitness App: Zombies Run! Beim Joggen die Welt retten!“

  1. Ich finde diesen App irgendwie genial, aber er ist noch nicht ganz ausgereift, wenn man ihn noch mehr verbessert, z.B. Zombieschreie als Musik 😀

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert