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Begeisterung ist ansteckend!

The inspiration behind this song… Begeisterung ist ansteckend. Wie bei diesem Video. Dieser Spot bringt Emotion und weckt Begeisterung. Ein wundervolles Vorbild und Inspiration für unsere tägliche Arbeit. Schauen Sie mal, genießen das Gefühl und dann… back to business:

In Zeiten unzähliger Bewertungsportale und Blogs können schlechte Service-Erfahrungen Ihrer Kunden eine geradezu dramatische Tragweite annehmen. Studien haben gezeigt, dass Leser einer schlechten Bewertung dem Unternehmen sogar noch negativer gegenüber stehen, als der Verfasser selbst! Doch soll an dieser Stelle keine Panik geschürt werden, schließlich eröffnen die neuen Medien auch ganz neue Chancen – Man muss sie nur zu nutzen wissen, man muss Inspiration und Begeisterung wecken. Und das ist nicht schwer.

Kundenzufriedenheit verbessern: ein guter Telefonservice sichert Erreichbarkeit

Minutenlange Warteschleifen und automatisierte Bandansagen, die nur noch die unmöglichen Service-Zeiten verkünden, machen es den Kunden heutzutage wirklich schwer. Vor allem kleinen und mittelständischen Unternehmen fehlt oftmals die kapitalintensive Personaldichte, um optimale Erreichbarkeit zu gewährleisten. Ein professioneller Telefonservice kann eine Lösung sein. Eingehende Anrufe können so jederzeit im Namen der Firma beantwortet werden: immer von einem Menschen persönlich. Damit wird sicherstellt, dass jeder Anrufer volle Wertschätzung erhält. Auch hier gilt: Qualität vor Preis: besser auf den Marktführer setzen als auf Anfänger. Das Telefonsekretariat von ebuero ist hier mehrfach getestet worden und erfüllt auch alle Anforderung des Datenschutzes. Prädikat: Eine kostengünstige Lösung die jedem einzelnen Anrufer ein positives Service-Erlebnis sichert.

Begeisterung ist wie eine Blume!Der erste Eindruck zählt: Neukunden sind empfehlungsfreudiger

Dass nur zufriedene Kunden dazu bereit sind, zu empfehlen, ist irgendwie selbstverständlich. Der Knackpunkt ist jedoch, dass Zufriedenheit allein noch keinen Anlass für eine Empfehlung bildet. Kunden (und wir selbst) reden nur über Dinge, die sich als besonders schlecht, außerordentlich gut oder in sonst irgendeiner Form als bemerkenswert erweisen. Alles andere geht schlichtweg unter, da wir es als selbstverständlich hinnehmen. Es gibt jedoch eine Ausnahme: Aktualität. Spielen wir mit dem Gedanken, einen neuen Vertrag abzuschließen oder haben kürzlich ein neues Produkt gekauft, sind wir deutlich stärker involviert und erzählen unseren Bekannten von dem Ereignis, weil es aktuell ist. Es ist also der erste Eindruck der verbreitet wird. Deshalb muss Kundenorientierung ganz besonders beim Erstkontakt im Vordergrund stehen. Das ist ein weiterer Grund, warum das Telefon und die Erreichbarkeit so wichtig ist.

Und wie begeistern Sie Ihre Kunden?

Kunden zu begeistern, lohnt sich. Denn durch die neuen Medien kann die Begeisterung eines einzelnen Kunden schon große Wellen schlagen! Zusätzlich erzeugt echte Kundenorientierung ein nachhaltig positives Image und macht gegebenenfalls auch traditionelle Werbemaßnahmen glaubhafter. Deshalb: 3 Tipps:

  • Fragen auch Sie sich deshalb noch heute, wie Sie Ihre Kunden in Zukunft noch glücklicher machen können
  • Verbessern Sie Ihren Telefonservice
  • lassen Sie all Ihre Mitarbeiter wissen, dass Kundenzufriedenheit das oberste Ziel ist!

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